Deformationselement DEF 54.00 Normblatt: |
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| Das Deformationselement (Zerstörglied) ist zwischen Federelement (Puffer) und dem Fahrzeugrahmen von Schienenfahrzeugen verbaut und verhindert somit die Beschädigung oder Deformation des Fahrzeugrahmens beim Zusammenstoß oder Auflaufen zweier Waggons mit überhöhter Geschwindigkeit.
Nach Aufprall mit überhöhter Geschwindigkeit (bis 30km/h) werden die zerstörten Deformationselemente ausgetauscht ohne weitere Folgen für den Fahrzeugrahmen.
DEF 54.00: Arbeitsaufnahme We ca. 36-40kJ Endkraft Fmax 640kN |
Deformationselement DEF 43.00 Normblatt: |
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| Das Deformationselement (Zerstörglied) ist zwischen Federelement (Puffer) und dem Fahrzeugrahmen von Schienenfahrzeugen verbaut und verhindert somit die Beschädigung oder Deformation des Fahrzeugrahmens beim Zusammenstoß oder Auflaufen zweier Waggons mit überhöhter Geschwindigkeit.
Nach Aufprall mit überhöhter Geschwindigkeit (bis 30km/h) werden die zerstörten Deformationselemente ausgetauscht ohne weitere Folgen für den Fahrzeugrahmen.
DEF 43.00: Arbeitsaufnahme We ca. 170kJ Endkraft Fmax 750kN
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