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Deformationselemente für Schienenfahrzeuge

STABEG-Deformationselemente sind in den verschiedensten Größen und mit anwendungsspezifischer Ansprechkraft lieferbar.

Deformationselement DEF 54.00
Normblatt:


Deformationselement DEF 54.00Das Deformationselement (Zerstörglied) ist zwischen Federelement (Puffer) und dem Fahrzeugrahmen von Schienenfahrzeugen verbaut und verhindert somit die Beschädigung oder Deformation des Fahrzeugrahmens beim Zusammenstoß oder Auflaufen zweier Waggons mit überhöhter Geschwindigkeit.

Nach Aufprall mit überhöhter Geschwindigkeit (bis 30km/h) werden die zerstörten Deformationselemente ausgetauscht ohne weitere Folgen für den Fahrzeugrahmen.

DEF 54.00: Arbeitsaufnahme We ca. 36-40kJ
Endkraft Fmax 640kN

Deformationselement DEF 43.00
Normblatt:


Deformationselement DEF 43.00Das Deformationselement (Zerstörglied) ist zwischen Federelement (Puffer) und dem Fahrzeugrahmen von Schienenfahrzeugen verbaut und verhindert somit die Beschädigung oder Deformation des Fahrzeugrahmens beim Zusammenstoß oder Auflaufen zweier Waggons mit überhöhter Geschwindigkeit.

Nach Aufprall mit überhöhter Geschwindigkeit (bis 30km/h) werden die zerstörten Deformationselemente ausgetauscht ohne weitere Folgen für den Fahrzeugrahmen.

DEF 43.00: Arbeitsaufnahme We ca. 170kJ
Endkraft Fmax 750kN




Einbausituation automatische Mittelpufferkupplung

Einbausituation Puffer
 
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